Du wirst schon sehen

von poscoleri

Flussaufwärts wirft jemand Brot ins Wasser, die Enten treiben hinterher.

Nein, das ist mir alles zu dämlich hier. Die Werbung, die mir etwas verkaufen will, indem sie mir erzählt, ich hätte schon immer davon geträumt, was ich aber nicht wusste, weil sie es mir nicht gesagt hat, da sie es mir noch nicht verkaufen konnte bevor sie es hatte. Der Typ, der seine Graffiti ganz brav im Tageslicht auf die von der Stadt bereitgestellten Flächen sprüht und die leeren Dosen dann wie zur gangsterhaften Kompensation in den Fluss wirft. In welcher Welt ist das geil, in keiner, ganz sicher nicht in meiner. Das ist mir alles zu dämlich, wenn das menschlich ist will ich unmenschlich sein. Dir ist das alles ganz egal, aber du wirst schön schauen, ich werde meine Flügel spannen und mit dem Wind Stürme säen.

Flussaufwärts wirft jemand Enten ins Wasser, das Brot treibt hinterher.

