Fe

von poscoleri

Wie die meisten Kinder war es mein Traum, irgendwann groß ins Drogengeschäft einzusteigen, was ich später wegen meiner fehlenden Spanisch-, Französisch- und Arabischkenntisse fallen lassen musste. Auch spreche ich Englisch mit einem so extremen Upper-Class-Oxford-Einschlag, dass ich es eigentlich meistens vermeide. Das sind freilich alles recht billige Ausreden, da habt ihr schon recht. Aber es ist selbstverständlich auch beruhigend, eine zweiten Lebensentwurf jederzeit aus dem Ärmel schütteln zu können, das ist doch Freiheit und Sicherheit, sowas zählt im Leben. Ansonsten könnte ich noch etwas zu „notwendigen Modernisierungen“ und „bürgerkriegsähnlichen Zuständen“ in England schreiben, doch dies erscheint mir nicht besonders fruchtbar. Eisen ist auch nur ein Übergangsmetall.

