Ganz wichtig

von poscoleri

Wenn alle, die Eilmeldungen eilmelden und mit dem Impetus eines nuklearen Erstschlags in der Welt verbreiten, kurz in sich gehen und sich fragen würden, ob ich als eilig informierter Rezipient sofort nach Erhalt der Nachricht wohl hastig gen Luftschutzbunker sprinten würde, und andernfalls die Wichtigkeit der Mitteilung nicht so maßlos übertreiben würden, wäre uns allen und unseren Blutdruckwerten höchstwahrscheinlich sehr geholfen, denn ich kann nicht erahnen, wieso die Insolvenz eines Elektrohändlers mir mit maximaler Dringlichkeit bekanntgegeben werden müsste, außer natürlich, falls ich einen Goldschatz von exorbitanter Größe in einem Elektrofachhandelsgeschäft vergraben hätte und bei Neuübernahme um diesen fürchten würde. Also, ich kann mich auch täuschen.

