Zweifelhaft

von poscoleri

Es war ein kurzer Sommer dieses Jahr, drinnen und draussen. Mein Track Record wird immer kürzer während ich länger werde. Keine Worte finden mich, ich wäre ihnen gerne Findelkind und dann wären sie mir Findelmilch, aber sie bleiben blind. Die Rettung naht, aber fast schon hier ist jetzt vielleicht nicht mehr schnell genug, die Decken, sich überschlagend, tragen mich. Ich wäre gerne ein Hirsch im Standby-Modus, starr im tiefen Schnee. Siebzehn mal A und dann eine Pause, fast eine Zäsur, denn nun wird das Pochen lauter und das Publikum leiser und dreizehn mal /. Ein Jauchzen und eine Flasche. Leute wie ich kommen ins Buntglas. Ein Klappsessel ragt aus einem Schrank in einer bisher unbemerkten Nische, die Farbe erinnert stark an starken Husten und verleitet zum Lachen. Der Klappsessel stellt keine Forderungen, es ist allen bewusst, er ist uns König, er muss nichts fordern. Keine Dynastie hat ihn hervorgebracht, sein Name ist Klappsessel und war Prophezeihung.
[…]
[..]
[.]
[]
Hier bitte einen Hund vorzustellen. Der Gedankenblaseninhalt ist reine Spekulation.

