Zum Tag

von poscoleri

Ich wünschte, jemand würde über mich sagen, ich wär opportunistisch, feige, egoistisch, geizig, machtgeil und prinzipienlos. Vielleicht noch arrogant, aber mehr nicht.

„Man muss differenzieren“, meint der Geschäftsführer eines Ladens, der geräucherten Salat herstellt. Im Hintergrund hört man Geräusche eines Frühstücksbuffets. Komiker und Populisten lassen den Seriösen wenig Platz, aber was meinen die Finanzmärkte? „Skandinavische Länder, etwa Schweden, Norwegen, Dänemark und Finnland.“ – Dümmer geht’s nicht.

Ich befürchte, die ČSSR hat mir den gleichen Agenten zugeordnet wie beim letzten Mal. Wir grüßen uns gedämpft.

Ich bin kein guter Geschichtenerzähler, ich erzähle alles viermal, ich beginne immer von vorn. Ich weiß nicht, warum ich keine guten Geschichten erzähle, ich glaube, ich beginne immer von vorn.

